Sonntag, 17. April 2016

Dumm. Dümmer. Facebook Wall of Shame.

Ein heiteres Profilesurfen für Jung und Alt. Lustige Blödheit für jedermann.

Zunächst möchte ich mit einer Frage starten: Kann jemand finnisch? Der Google Translator hilft mir hier nicht weiter, dabei plagt mich die Frage ob das eine Eichmann-Fangruppe ist oder vielleicht das Gegenteil davon, kann ja auch sein (ich will niemand unrecht tun)


Fragt mich nicht warum, aber dann hatte ich Bock zu gucken, wer so alles Adolf Hitler auf Facebook liked. Hätte ich besser nicht gemacht, bei dem Ergebnis weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll ...

Könnte auch Charlie Chaplin sein ...
Das nächste Ergebnis lässt mich hoffen, endlich mal wieder auf ein richtig gutes Sachbuch gestoßen zu sein. Saturn Hitler! Banken, Astrologie, Kabbala und Bilderwelt des Dritten Reichs. Hier wird wahrscheinlich endlich der große Zusammenhang aufgedeckt, das schreit ja nach einer zukünftigen Rezension:

In Stein gemeißelt

Bei unserem nächsten Kandidaten zeigt sich mal wieder, dass ich es erst mal noch gut meine. Ich dachte: Okay, das Titelwappen könnte mir zu denken geben, aber auf dem Profilfoto kommt ja immerhin das Statement gegen Krieg. Way to go, Denis:

Aha, ein Pazifist!

Allerdings ist der geteilte Beitrag dann doch wieder ein ganz schöner Runterzieher, so dass auch Deine Profilseite, gar nicht mehr werter Denis, Bestandteil meiner Wall of Shame wird.

Was für eine Scheiße ...


Bei unserem nächsten Kandidaten möchte ich hingegen direkt klarstellen: Wenn Gott mit Dir ist, denn bin ich ab sofort Atheist!

Adolf im Kreise der Familie, ach wie putzig ...

So, langsam gehen mir die Dumpfnasen schon auf die Nerven, aber ein paar gucke ich mir noch an. Allerdings, damit das mal klar ist - ein Like auf Adolf Hitler heisst an sich noch gar nix, das könnte auch zum Ausdruck bringen, dass man die Zusammenstellung über den Führer gut findet. Deshalb lass ich ja auch Bilder sprechen, die für alle öffentlich sind. So wie dieses hier von Mario Colucci (möge ich niemals im Klinikum Bremen-Ost landen):

Mussolini wäre stolz

Ich denke, mit einem Stichwort lässt sich gut der heutige Surfvormittag bei FB zusammenfassen:

(na welches wohl: HASS!)

Bis zum nächsten Mal in diesem Gruseltheater!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen