Sonntag, 22. Dezember 2013

Schreiben am Ipad

Ich muss sagen, meine Einstellung zum Lesen und zum Schreiben an mobilen elektronischen Geräten hat sich im Laufe der letzten 2 Jahre doch sehr gewandelt.
Vor 2 Jahren jedenfalls habe ich noch Stein und Bein geschworen, dass man Bücher beim besten Willen nur in gedruckter Form lesen könne.
Dann bekam ich zum Geburtstag eine schöne Stange Geld, schlenderte durch einen Elektrofachmarkt und irgendwie fiel mir ein E-Reader ins Auge. Ein Sony, PSR-505, glaube ich. Und jetzt? Mittlerweile habe ich mit meinem Kindle Paperwhite meinen zweiten Reader und möchte ihn nie wieder missen (bis die nächste, noch bessere Version kommt). Mein Gott, was haben mein Reader und ich schon für Spaß zusammen gehabt. Es ist einfach zu geil, meine ganze Büchersammlung einfach mit in den Urlaub nehmen zu können.

Und beim Schreiben? Da hätte ich natürlich immer auf den PC geschworen. Schön im Arbeitszimmer am Schreibtisch. Großer Monitor, große Tastatur, wie soll es anders gehen.
Das Problem ist/war immer nur, dass ich meist gar keine Lust hatte, allein im abgeschotteten Arbeitszimmer zu sitzen. Ich habe gerne Frau/Kind/Hund um mich.
Aber an einem Tablet irgendwo am Wohnzimmer schreiben ... um Gottes Willen. Ich kann doch nicht am Bildschirm rumtippen und ich brauche beim Schreiben doch meine Musiksammlung auf Abruf (ich schreibe immer mit Musik, anders geht es gar nicht).
Und jetzt? Ich habe eine tolle Bluetoothtastatur bei AmazonBasics entdeckt. Mit meinem Ipad verbunden kann ich perfekt am Wohnzimmertisch oder auch am Sofa schreiben. Per Bluetoothkopfhörer höre ich über Spotify parallel dazu alles was ich will. Einfach perfekt.
Ganz ehrlich: Ich liebe solche Technik. Ich bin jetzt schon gespannt, was mir die nächsten zwei Jahre bringen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen